Team pro Life Bad Ischl erfolgreich bei der Salzkammergut Moutainbike Trophy

Die beiden Bad Ischler Mountainbiker Thomas Rettenbacher und Kathi Bittner.
  • Die beiden Bad Ischler Mountainbiker Thomas Rettenbacher und Kathi Bittner.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Felix Schifflhuber

BAD ISCHL. Die 16. Auflage der Salzkammergut Mountainbike Trophy, mit über 4400 Startern aus 40 Nationen, war ein mehr als erfolgreiches Rennen für Thomas Rettenbacher und Kathi Bittner aus Bad Ischl. Beide Fahrer starteten auf der stark international besetzten Small Distanz bei der 53,7 Kilometer und 1473 Höhenmeter zu bewältigen waren. Thomas konnte seine derzeitige perfekte Form zum richtigen Zeitpunkt abrufen und finishte als gesamt 21. (mit einer Zeit von 2:33:58) und konnte somit seine Altersklasse für sich entscheiden. "Ich schaffte es genau zum Saisonhöhepunkt das Optimum aus mir heraus zu holen. Zu Hause zu gewinnen ist einfach großartig und mit enorm viel Emotionen verbunden", so Thomas überglücklich im Ziel.

Für Kathi verlief das Rennen nicht ganz so perfekt, dennoch konnte sie als siebte Dame die Ziellinie überqueren, was in ihrer Altersklasse den vierten Rang bedeutet und in der begehrten Regionalwertung den dritten Platz. "Bis zur Hälfte des Rennens verlief alles nach Plan. Ich konnte mein Tempo fahren und lag perfekt in der Zeit. Doch im Grabenbach musste ich wie so oft der Hitze Tribut zollen, und einige Damen zogen an mir vorbei. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Beim Heimrennen am Podest zu stehen und einen der heißbegehrten Steine zu bekommen ist grandios", resümierte Kathi im Ziel.
Für beide Fahrer heißt es nun die Form halten und bei den nächsten Rennen nochmal Gas geben.

Autor:

Felix Schifflhuber aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.