Teilnehmerrekord trotz Sauwetter
Trailrunning Community bleibt dem Voigas17 in Bad Ischl treu

Schlechtes Wetter? Ja! Schlechte Laune? Nein!!! Neuer Teilnehmerrekord beim Voigas17 in Bad Ischl. | Foto: mgstudio/Martin Ganser
43Bilder
  • Schlechtes Wetter? Ja! Schlechte Laune? Nein!!! Neuer Teilnehmerrekord beim Voigas17 in Bad Ischl.
  • Foto: mgstudio/Martin Ganser
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Zum fünfjährigen Jubiläum des familiären Trail-Events der #badischllaeuft Serie, dem Bad Ischler Voigas17, lud das OK Team rund um Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher am 5. August wieder auf das Pernecker Kellerfest Gelände.

BAD ISCHL. Schon einige Tage im Vorfeld war klar, dass es kein Sommer-Sonne-Wochenende wird. Andreas Pfandlbauer, Obmann De Bettin Sparkasse Salzkammergut: "Die Wetterprognose für den Renntag war natürlich katastrophal, aber die trailrunning community hat uns wirklich begeistert“. Damit spricht der Bad Ischler den neuen Teilnehmerrekord an. 131 Nennungen gingen insgesamt für die Trailveranstaltung ein und pünktlich um 16 Uhr stellten sich neben Starkregen schlussendlich auch 107 LäuferInnen ein.

Zimperlich waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedenfalls nicht. | Foto: mgstudio/Martin Ganser
  • Zimperlich waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedenfalls nicht.
  • Foto: mgstudio/Martin Ganser
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Original-Strecke nicht laufbar

"Fünf Stunden vor Start haben wir im OK Team entschieden, dass die Original-Strecke heuer nicht laufbar ist - die Sicherheit geht einfach vor“, informierte Peter Seebacher und so wurde der Trailanteil verringert und der Forststrassen-Anteil erhöht. Kein Grund für schlechte Stimmung im Starterfeld und so finishten auch alle Teilnehmer gut gelaunt und ohne gröbere Unfälle oder Verletzungen die heurige Ausgabe. Auch im Anschluss bei der Siegerehrung herrschte ausgezeichnete Stimmung im Festzelt der FF Perneck. Es scheint, dass der Bad Ischler RE/MAX VOIGAS17 einen ausgezeichneten Ruf in der Trailrunning Szene genießt, so reiste Anna Tamedl extra für die 17 Kilometer aus dem Südburgenland an.

Nach dem Lauf machte man sich im Brunnen wieder salonfähig. | Foto: mgstudio/Martin Ganser
  • Nach dem Lauf machte man sich im Brunnen wieder salonfähig.
  • Foto: mgstudio/Martin Ganser
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Top-Ergebnisse trotz fordernden Bedingungen

Beim Voigas5 sicherten Sich Lisa Engelhardt und Simon Gstöttner den Sieg, beim Voigas17 waren es Amelie Muss und Felix Bleier, die die Ziellinie als erste querten. Die Mittelzweit-Wertung ging beim Voigas5 an Anja Klinger und bei Voigas17 an Robert Posch.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.