Mit Voigas ins Laufvergnügen
Voigas17 geht am 5. August über die Bühne

Bereits zum fünften Mal wird heuer der Voigas17 im Zuge des Pernecker Kellerfestes ausgetragen. | Foto: Marc Schwarz
  • Bereits zum fünften Mal wird heuer der Voigas17 im Zuge des Pernecker Kellerfestes ausgetragen.
  • Foto: Marc Schwarz
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Bereits zum 5. Mal findet am Samstag, 5 August, der Bad Ischler RE/MAX Voigas17 statt. Der Trailrun der beiden Veranstalter Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher hat sich mit der einzigartigen Streckenführung schon einen Namen in der Trailcommunity als Lauf mit familiärem Flair gemacht.

BAD ISCHL. Die Strecke führt die Trailrunner über 17 Kilometer und knapp 1.000 Höhenmeter über die schönsten Ischler Wanderwege um das Hoisnrad und Salzberg. Auch heuer wird zusätzlich wieder der Voigas5 ausgetragen (~5km und 320 Höhenmeter), der sich vor allem zum Reinschnuppern in die Welt des Trailrun eignet. Der Startschuss fällt um 16 Uhr im Zuge des 47. Pernecker Kellerfests der Feuerwehr Perneck. Um ca. 19:00 wird die Siegerehrung im Festzelt stattfinden, bevor um ca. 20 der Ennstaler Steierklang die Stimmung im Zelt richtig anheizen wird.

Wahl zum Laufkaiserpaar

Als 2. Lauf der #badischllaeuft Serie ist der Voigas17 auch Voraussetzung, um nach Teilnahme am Katrin Berglauf im Juni und beim Kaiserlauf (23. September) bei der Wahl zum Laufkaiserpaar dabei zu sein. Anmeldungen sind noch unter www.time2win.at möglich, auch eine Nachmeldung ab 14 im Start-/Zielbereich in Perneck ist noch möglich.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.