Wolfgang Hillinger: Langjähriger Support für Rallye Dakar-Champion Matthias Walkner

Wolfgang Hillinger mit Weltmeisterschafts Trophäe, auch das Team "Hillinger KTM Racing Team" wurde damals geehrt.
  • Wolfgang Hillinger mit Weltmeisterschafts Trophäe, auch das Team "Hillinger KTM Racing Team" wurde damals geehrt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Wolfgang Hillinger, Unternehmer aus Gmunden, hatte schon früh großes Vertrauen Matthias Walkners Talent. Er entdeckte den damaligen Teenager " Hiasi ". Hillinger suchte und vermittelte Sponsoren, griff tief in die eigne Tasche, nahm sich fast ein Jahr Auszeit aus seinem Unternehmen, um den jungen Walkner mit einem von ihm eigens angekauften Wohnmobil Truck kreuz und quer durch Europa zu Chauffieren bis 2012 der Welmeistertitel im Moto Cross feststand. "Er kümmert sich auch jetzt immer noch fast täglich um den Matthias Walkner als Freund, Berater. Der Gmundner hatte auch jeden Tag mit ihm kontakt in Südamerika bei der Dakar Rallye, steht aber immer eigentlich viel zu bescheiden im Hintergrund", so Hartwig Kamarad.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen