Trendig und sicher durch Corona-Zeit
Devenolux vertreibt Mund-Nasen-Schnellmasken einer italienischen Manufaktur

Foto: Devenolux/Kann
8Bilder

OHLSDORF. Devenolux mit Sitz in Ohlsdorf reagiert auf die neuen Bedürfnisse der Kunden und bietet neben den Kompressions-Strümpfen und -Socken neuerdings auch Mund-Nasen-Schnellmasken an. "Wir arbeiten seit Jahren mit einer italienischen Manufaktur zusammen, die für unser Unternehmen Bondimed zertifizierte OP-Bekleidung herstellt. Die Manufaktur, die seit 1929 medizinische Bekleidung produziert, ist an uns herangetreten und hat gefragt, ob wir hochwertige Mund-Nasen-Schnellmasken benötigen. Wir waren von der Qualität beeindruck und vertreiben diese nun über Devenolux", so Brigitte Kann, Geschäftsführerin und Mitnhaberin des Unternehmens. 
Der Stoff der Masken wird unter strengen Auflagen in Norditalien hergestellt und entspricht den Vorgaben der WHO für PPE (personal protective equipment). Das Material ist frei von toxischen Stoffen und eignet sich auch für Allergiker. Durch die aufwendige Verarbeitung und die hohe Qualität der Baumwolle können unsere Masken 500 Mal bei 95° Grad gewaschen werden. Die Masken sind atmungsaktiv, angenehm zu tragen und werden zu 100 Prozent in der EU/Italien produziert. "Wir bieten zwei Varianten an – mit Gummiband oder mit Stoffband, letztere kann sogar 200 Mal bei 136°Grad sterilisiert werden und auch von medizinischem Personal im OP eingesetzt werden. Wir freuen uns, die Masken in zertifizierten, sehr bunten und trendigen Farben anbieten zu können. Durch unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Produzenten können wir höchste Qualität garantieren", so Kann. 
Die Silikon-beschichteten Masken können über devenolux.com oder sales@devenolux.com direkt bestellt werden. In folgenden Geschäften gibt es die Masken ebenso: Betten Reingruber (Gmunden), Caleo Cashmere (Gmunden), Helios Apotheke (Laakirchen) und Vinothek Wagner (Laakirchen).

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.