Marketingworkshop für Nachwuchsexperten im Zementwerk Gmunden
GMUNDEN. Elf Schüler der 4. Stufe der HAK Gmunden fanden sich am 8. Juni im Gmundner Zementwerk Hatschek zu einem besonderen Workshop ein. Ging es für die Schüler doch darum, ein kreatives Konzept für Zement, einem höchst erklärungsbedürftigen Produkt, zu entwickeln. Nach einem kurzen Briefing durch Werksleiter Peter Fürhapter ging es für die Schüler so richtig zur Sache. Begleitet durch Georg Braun, B2B-Marketing-Experte und Vorstandsmitglied des Industrie Marketing Verbandes Österreich, wurde intensiv an Zielgruppen, Produktvorteilen und Strategien gefeilt. Nach rund 2,5 Stunden waren die ersten Ideen geboren. „Es war spannend zu sehen, wie die Schülerinnen in nur kurzer Zeit einen Zugang zu dem für sie unbekannten Produkt Zement gefunden hatten“, zeigt sich Werksleiter Peter Fürhapter begeistert.
Das Kooperationsprojekt des Industrie Marketing Verbandes Österreich und der Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing, Abteilung Business-to-Business-Marketing, macht auch 2015 wieder Station in der HAK Gmunden. Das Workshop-Format widmet sich Fragen wie: Kann Marketing für Unternehmen im Industrie-, Technologie- oder produzierenden Umfeld spannend und kreativ sein? Und wie unterscheidet sich dieses Marketing von jenem aus der klassischen Markenartikelindustrie?
„Ziel des IMVO ist es, mit dem Programm das Interesse junger Menschen für den Bereich des B2B-Marketings zu wecken“, so Vorstandsmitglied und Marketingberater Georg Braun.
Mehr Informationen finden interessierte Schulen unter www.imvo.at
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