Lehár Festival Bad Ischl: Die zweite Premiere „Das Land des Lächelns“ ist bereits in Vorbereitung

Lehár Festival Bad Ischl | Foto: Lehár Festival Bad Ischl
  • Lehár Festival Bad Ischl
  • Foto: Lehár Festival Bad Ischl
  • hochgeladen von Anna Gielesberger

BAD ISCHL. Alexandra Reinprecht, Thomas Blondelle, Verena Barth-Jurca und Peter Kratochvil stehen schon in ihren schönen Kostümen auf der Bühne des Theatersaals. Der letzte Durchlauf vor den Bühnen-Orchesterproben ist geschafft, Regisseur Wolfgang Dosch ist zufrieden und motiviert: „Jeder hatte zumindest eine Träne im Knopfloch, weil es gut geglückt ist – dank dem Theatergott – und weil der Lehár ganz genau gewusst hat wie es geht, berührendes Musiktheater zu machen. Wir alle waren sehr, sehr dankbar darüber.“

Das Glück zieht sich auch ins Private weiter, denn Peter Kratochvil, der heuer sein Ischl-Debüt feiert, hat zwar im Stück mit beiden Frauen kein Glück, dafür im wahren Leben umso mehr: nach dieser Probe hat er es gerade noch rechtzeitig in den Kreißsaal nach Wien geschafft, um dabei zu sein, als sein Sohn Benjamin das Licht der Welt erblickte. Ein wunderschöner Anlass für das gesamte Team auf das Leben, die Liebe und „Das Land des Lächelns“ anzustoßen.

Wolfgang Dosch: „Ich bin dankbar und glücklich mit diesem Team an diesem Ort und an diesem Meisterwerk Lehárs arbeiten zu dürfen.“

Premiere inklusive Einführungsvortrag am Samstag, 21. Juli

Unter der musikalischen Leitung von Daniela Musca, der Inszenierung von Wolfgang Dosch und einer Ausstattung von Toot, findet die Premiere am Samstag, 21. Juli, um 20.00 Uhr, im Kongress & TheaterHaus Bad Ischl statt.  Der Einführungsvortrag zu "Das Land des Lächelns" von Barbara Kreuzer findet am Premierenabend ab 19 Uhr im Museum der Stadt Bad Ischl statt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.