03.07.2017, 11:06 Uhr

Schiffsländefest in Gmunden: Vol. 8

(Foto: Wolfgang Ladin)
GMUNDEN. Das Schiffsländefest findet heuer bereits zum 8. Mal statt. Die ansässigen Unternehmer organisieren dieses beliebte Sommerfest für Gmunden und seine Gäste heuer am Freitag, 7. Juli.
Regionale Schmankerl, erfrischende Getränke und ein südländisches Ambiente sorgen jedes Jahr für eine tolle Stimmung. Musikalischer Stargast auf der Seebühne ist heuer „SAN2 & his Soul Patrol“, der im Rahmen seiner Europa-Tour die einzige Station in Österreich macht. Als Vorgruppe spielt die beliebte „Traunbridge Dixieland Band“.
Das Schiffsländefest findet bei jeder Witterung statt.

Mehr zum Stargast SAN 2

Der charismatische Rhythm & Blues-Sänger mit seiner markant-souligen Stimme katapultiert mit schweißtreibenden Rhythmen, packenden Melodien und einer passenden Prise Pop die schwarze Musik der 1960er und 70er Jahre ins 21. Jahrhundert. Dieses Frühjahr realisierte er das Albums „Hold On“, das vom Briten Geoff Gascoyne (Jamie Cullum, Van Morrison, Everything But The Girl) produziert wurde und erst kürzlich für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde. Gezielt eingesetzte Backingvocals, griffige Hammondsounds und bluesige Gitarrenriffs klingen manchmal wie die Wiedergeburt der guten alten Motown-Ara und Reminiszenzen an die großen Meister wie Ray Charles, Al Green oder Billy Preston fehlen nicht. Und doch verlassen sich San2 & His Soul Patrol nicht nur auf Altbewährtes, sondern zählen heute zu den angesagten Erneuerern des Genres.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.