Die Liebe abstatten - Liebstattsonntag in Gmunden!

26Bilder

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute Sonntag 26.3.2017 der über alle Grenzen hinaus bekannte Liebstattsonntag in Gmunden statt. Nach einer Bauernmesse in der Stadtpfarrkirche Gmunden zogen die Goldhauben,- und Trachtengruppen unter Musikbegleitung der Stadtkapelle Gmunden von der Kirche weg in Richtung Rathausplatz, wo schon tausende Besucher warteten. Beim Festzug war natürlich eine große Anzahl von Prominenz aus Politik und Kirche dabei, allen voran Bürgermeister Stefan KRAPF mit Gattin. Am Rathausplatz wurde dann der Brauch des „Liebe abstatten“ ausführlich erklärt und im Anschluss daran hunderte Lebkuchenherzen verteilt. Und da bewahrheitete sich der berühmte Spruch: „Gegen jede Art von Schmerz, hilft ein echtes LIEBSTATTHERZ, darum war dies auch in Gmunden, vor Jahrhunderten erfunden!“.
Damit niemand zur kurz kam, hatten die Bäckermeister von Gmunden ca 20.000 Lebkuchenherzen in den letzten Wochen gefertigt und die fanden natürlich reißenden Absatz. Zu flotten Weisen der Stadtkapelle Gmunden, die am Rathausplatz und entlang der Esplanade flott aufspielte, wurden eifrig Herzen verschenkt, die Liebe abgestattet und natürlich auch fleißig „Busserl“ ausgeteilt.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Liebstattsonntag 2017

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.