Ilse und Peter Scheutz feierten Goldene Hochzeit

Bgm. Alexander Scheutz (rechts), Vzbgm. Alfred Gamsjäger (links), gratulierten Ilse und Peter Schutz im Namen der Marktgemeinde Hallstatt herzlich zur Goldenen Hochzeit. | Foto: Gde
  • Bgm. Alexander Scheutz (rechts), Vzbgm. Alfred Gamsjäger (links), gratulierten Ilse und Peter Schutz im Namen der Marktgemeinde Hallstatt herzlich zur Goldenen Hochzeit.
  • Foto: Gde
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

HALLSTATT. Am 26. März 2017 feierten Ilse und Peter Scheutz ihre Goldene Hochzeit. Die Jubilare haben viel Freude mit ihren drei Kindern und fünf Enkelkindern, die in Baden, Hallstatt und Graz wohnen.

Ilse Scheutz gründete neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Arzthelferin, die sehr beliebte Turn- und Gymnastikgruppe der ASKÖ, die sie viele Jahre mit großer Begeisterung leitete und die ein Fixpunkt im Hallstätter Sportangebot war. Da Ilse und Peter sehr aktiv am örtlichen Kulturleben teilnehmen, würdigten der Kirchenchor, der Männergesangsverein und die Salinenmusikkapelle mit einem Ständchen das kulturelle Engagement des Jubelpaares. Peter Scheutz widmete sich 23 Jahre der Kommunalpolitik und war davon 15 Jahre Bürgermeister der Marktgemeinde. Sein Hauptaugenmerk galt stets der wirtschaftlichen, aber auch der sozialen Entwicklung Hallstatts.
Gefeiert wurde im „Heritage Hotel“ wo Peter Scheutz als Geschäftsführer der Hotelgesellschaft tätig ist. Er hat den Betrieb initiiert, aufgebaut und zu einem Leitbetrieb entwickelt. Als Obmann des mehrgemeindigen Tourismusverbandes „Dachstein-Salzkammergut“ übernimmt er auch Verantwortung für die touristische Weiterentwicklung der Weltkulturerberegion. Erwähnt sei, dass solch ein Engagement nur durch das Verständnis und die große Unterstützung seiner Ehefrau möglich sind.
Bürgermeister Alexander Scheutz und Vizebürgermeister Alfred Gamsjäger würdigten die Jubilare und überbrachten die herzlichsten Glückwünsche der Marktgemeinde.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.