02.10.2017, 13:05 Uhr

Liachtbratlmontag: Ischler Jubilare wieder in Feierlaune

In bester Laune zogen die Jubilare anlässlich des Liachtbratlmontages durch Bad Ischls Straßen
BAD ISCHL. Der von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe ausgezeichnete Feiertag von Bad Ischl wurde heuer am 2. Oktober gebührend gefeiert. Was ursprünglich den Zeitpunkt markierte, an dem im Herbst erstmals künstliches Licht für die Arbeit verwendet werden musste, steht nunmehr im Zeichen zahlreicher Jubilare, die übers Jahr verteilt ihre runden Geburtstage feiern. Und so wurden zuerst einige Jahrgangsfotos gemacht, ehe es schließlich im großen Umzug durch die Kaiserstadt ging. Dort wurden die Teilnehmer von Zuschauern beglückwünscht und mit Blumen bzw. Lebkuchenherzen beschenkt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.