05.04.2017, 22:02 Uhr

OSTERVORFREUDE im Hause EGGER in Gschwandt!

Gschwandt bei Gmunden: Hauptstraße 4 | OSTERVORFREUDE im Hause EGGER in Gschwandt!
Elisabeth und Alfred EGGER, Paradeeltern und Großeltern, zu Hause in Gschwandt, Kirchenweg 8, waren in ihrer Kinder,- und Jugendzeit nicht gerade mit Glück, Liebe und Freude überhäuft und haben sich als Lebensziel gesetzt, ihren Kindern und Enkelkindern diese Kinder,- und Jugendzeit so schön wie möglich zu gestalten. Ganz besonders jetzt als leidenschaftliche Großeltern widmen sie jede freie Minute einem ganz besondern Hobby, nämlich der Herstellung von Holzwaren und Basteleien zur Oster,- und Weihnachtszeit. Und dies interessiert vor allem Enkel Lukas, der mit Opa Alfred viele Stunden in der Werkstätte verbringt und auch unter Aufsicht schon die Maschinen bedienen darf. „Ich habe schon immer meinen Opa bewundert, wenn er aus Holz diese Sachen ausschneidet, zusammenbaut und kunstvoll verziert. Jetzt darf ich schon mitarbeiten und da bin ich ganz besonders stolz darauf!“, so Lukas freudenstrahlend.
Jedes Jahr werden so zu Ostern aus Holz unzählige Hasen, Henderl, Ostereier etc. ausgeschnitten und gedrechselt, durch Oma Elisabeth kunstvoll bemalt und mit Mascherl verziert und in Schachteln und Kisten verstaut. In der Karwoche wird dann vor dem Haus die ganze Hasenschar und alle gefertigten Holzfiguren und Osterbasteleien - dieses Jahr ca 250 dieser Geschenke - liebevoll aufgebaut. Alle Kinder, Nachbarn und Bekannte, die dann am Hause EGGER vorbeigehen, dürfen sich ein Ostergeschenk aussuchen und mit nach Hause nehmen.
„Die strahlenden Augen der Kinder und auch der Erwachsenen sind für Elisabeth und mich das größte Dankeschön, dass wir für unsere Arbeit bekommen können. So ist unser Lebensziel Freude, Glück und Liebe zu schenken wohl am schönsten erfüllt“. Treffender können diese Worte aus dem Munde von Elisabeth und Alfred EGGER wohl für das bevorstehende Osterfest nicht sein.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Sonstige - Osterfreude bei Egger`s
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.