Vernissage der „Malwerkstatt Gmunden“ im WIFI Gmunden

Trainerin Christine Danninger und den Künstlern | Foto: WIFI
  • Trainerin Christine Danninger und den Künstlern
  • Foto: WIFI
  • hochgeladen von Kerstin Müller

GMUNDEN. Das "Institut sei aktiv" (ISA), die Weiterbildungseinrichtung des OÖ Seniorenbundes, organisierte im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 die „Malwerkstatt Gmunden“. Zielgruppe waren Personen in der nachberuflichen Lebensphase, die ihre Kreativität entdecken und sich den Wunsch erfüllen wollten, die Kunst des Malens mit den verschiedensten Techniken wie Malen, Spachteln, Walzen, Rosten, Schütten zu erlernen.
Der Kurs bestand aus vier Modulen und dauerte insgesamt 48 Trainingseinheiten. Die Teilnehmer wurden von der Künstlerin Christine Danninger in ihren eigenen Kreationen und individuellen Ideen begleitet. Es wurde u.a. die Anwendung von Acryl- und Ölfarbe, die Verwendung von Asche und verschiedene neuartige Techniken der Malkunst vermittelt.
So entstand eine Vielzahl von Bildern, die anlässlich einer Vernissage im WIFI Gmunden am Donnerstag, 3. Mai 2018, mit Beginn 17,30 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. So konnte WKO-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank gleichsam als Premiere, eine gut besuchte Vernissage eröffnen und auch einige Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen LH-Stv. a.D. Dr. Karl Albert Eckmayr, LO-Stv. Günter Huber, Landesbildungsreferent und ISA Initiator Dr. Felix Messner.
Bei Interesse, können Sie die Bilder bis Ende Mai im Foyer der Wirtschaftskammer Gmunden bestaunen. Auch nächstes Kursjahr startet ein weiterer Lehrgang zu den Themen, Rostgeschichten, Kleines Format, Landschaft und Stillleben abstrakt.
Das INSTITUT SEI AKTIV des OÖ Seniorenbundes ist der größte Bildungsanbieter für die Zielgruppe 60plus in ganz Österreich. Über 3.100 Teilnehmer besuchen jährlich einen Kurs aus dem ISA-Programm. Die Kurse werden in Kooperation mit dem WIFI OÖ durchgeführt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.