Altmünster verzeichnet Eheschließungen im dreistelligen Bereich

Foto: panthermedia_net/Kzenon

ALTMÜNSTER. "Neuerlich – wenn auch nur sehr knapp – war die Anzahl der Trauungen wiederum dreistellig, 101 Paare gaben sich am Standesamt Altmünster das Ja-Wort", freut sich Ernst Niedermaier, Standesbeamter in Altmünster. Davon waren 35 Brautpaare aus dem eigenen Gemeindegebiet, von auswärts (beide Partner) nahmen 66 die Örtlichkeiten in Altmünster zum Anlass, hier den Bund der Ehe zu schließen. "44 Paare wählten das Schloss Traunsee (Württemberg) für ihre Feier, 20 Trauungen fanden im Innenhof des Gemeindeamtes statt, 24 im Gemeindeamts-Trauungszimmer. Fünf Eheschließungen gab´s im Eggerhaus, sechs auf einem Traunsee-Schiff und jeweils eine am Kalvarienberg bzw. in privaten Räumlichkeiten", führt Nedermaier weiter aus.
Paare aus dem gesamten Bundesgebiet wählten Altmünster für ihren „schönsten Tag“, die meisten Paar kamen aus Gmunden (10), Wien (7), Ohlsdorf (6) sowie Gschwandt und Pinsdorf je fünf, aber auch Bürger aus Deutschland, Griechenland, Kroatien, Serbien, Türkei und der Ukraine. Der älteste Bräutigam heiratete im 72., die älteste Braut im 64. Lebensjahr. Die jüngste Braut war 2o, der jüngste Bräutigam 22 Jahre alt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.