'Fahrt ins Blaue' - PVÖ Bad Ischl

Foto: Pensionistenverband Österreich

BAD ISCHL. Vergangenen Dienstag war es wieder soweit: die Ischler Ortsgruppe des Pensionistenverbandes startete mit 107 Mitgliedern in zwei Bussen zur „Fahrt ins Blaue“. Bekannt war nur, dass die Route in Richtung Steiermark führt. Als die Fahrt Richtung Gröbming ging, erriet der Erste das Ziel: der Stoderzinken. Heil auf 1845m Seehöhe angekommen, befindet sich der „Berggasthof Steinerhaus“. Von hier aus kann man gemütlich zum Friedenskirchlein - eine Kapelle mit schöner Aussicht - oder auf den 2047m hohen Stoderzinken.

Auch bis zum Denkmal von Peter Rosegger, von wo der Normalweg auf den Stoderzinken abzweigt, ist es nicht weit. Es ist ein kurzer Wanderweg und zu empfehlen, da man mit einer großartigen Aussicht auf das Dachsteinmassiv, Totes Gebirge, Grimming und die Schladminger Tauern belohnt wird.Die Einkehr erfolgte im „Steinerhaus“, wo für uns reserviert war.

Dann hieß es Abschied nehmen und es folgte die abenteuerliche Talfahrt. Wir rollten durch das Ennstal, vorbei an Schladming, in Eben zweigten wir Richtung Gosau ab. Aber unser nächstes Ziel war der „Kirchenwirt“ in Russbach. Hier wartete Wirtin Andrea mit ihrem Team bereits auf uns! Das gerichtete Tortenbuffet war zu verlockend, um hier nein zu sagen. Natürlich durfte auch der Kaffee nicht fehlen. Danach traten wir rundum zufrieden mit diesem - auch vom Wetter - wunderschönen Tag, die Heimfahrt an.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.