24.09.2014, 20:00 Uhr

Führungswechsel in der SPÖ Altmünster

(Foto: SPÖ Altmünster)

Elisabeth Feichtinger wird neue Vizebürgermeisterin

ALTMÜNSTER. Aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen hat sich Ing. Ronald Lachmair entschlossen, von seinem Amt als Vizebürgermeister zurückzutreten. Er wird der SPÖ aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

So sehr dieser Rücktritt die SPÖ Altmünster schmerzt, ist es auch eine große Chance, die Ortspartei neu auszurichten. Wichtigstes sichtbares Zeichen dafür: Erstmals in der Geschichte Altmünsters wird mit Elisabeth Feichtinger eine junge Frau zur SPÖ-Vizebürgermeisterin gekürt und als Spitzenkandidatin der SPÖ bei der Gemeinderatswahl 2015 antreten. Elisabeth Feichtinger wurde bei einer Sitzung des Parteivorstandes der Ortspartei Altmünster einstimmig gewählt, und wird bei der nächsten Gemeinderatssitzung Ing. Ronald Lachmair offiziell nachfolgen.

Die 26-jährige Volksschullehrerin Elisabeth Feichtinger ist trotz ihrer Jugend schon seit über zehn Jahren politisch tätig und seit 2009 auch Mitglied des Gemeinderates. Dort hat sie in vielen Ausschüssen Erfahrungen gesammelt (u.a. Finanzen, Planung, Soziales, Integration und Jugend, Schule oder Kindergarten und Sport) und ist auch bei den SPÖ-Frauen des Bezirkes engagiert.

Der direkte Kontakt zu den Altmünsterern ist Elisabeth Feichtinger besonders wichtig. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Funktionären der SPÖ Altmünster will Elisabeth Feichtinger die wichtigen Zukunftsthemen für Altmünster vorantreiben.

Die Angelobung der ersten SPÖ-Vizebürgermeisterin von Altmünster erfolgt bei der Gemeinderatssitzung am 30. September 2014, schon jetzt will sich Elisabeth Feichtinger auch auf diesem Weg bei dem scheidenden Vizebürgermeister Ing. Ronald Lachmair im Namen der gesamten sozialdemokratischen Fraktion von Altmünster für seine Arbeit in den letzten Jahren bedanken!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.