Gemeinde Gschwandt - Ehre wem Ehre gebührt!

5Bilder

Gemeinde Gschwandt - Ehre wem Ehre gebührt!
Nach diesem Motto lud die Gemeinde Gschwandt am 14.9.2016 ehemalige Gemeindemandatare zur Ehrung in`s Gasthaus RABL Familie Bergthaler ein.
„Zu einer funktionierenden Gemeinde gehört auch ein entsprechender Gemeinderat, also Menschen, die sich für Ihre Gemeindebürger aus allen Fraktionen zu einem Gemeinderat zusammenfinden und in diesem Gremium dann vorgesehene Veränderungen und Verbesserungen im Gemeindegebiet besprechen und beschließen. Diese ehrenvolle Aufgabe beansprucht aber auch viel persönliches Arrangement und Verzicht auf Freizeit. Heute hat die Gemeinde Gschwandt alle ehemaligen, ausgeschiedenen Gemeindemandatare eingeladen, um herzlich für diese verdienstvolle Tätigkeit zu danken und auch auszuzeichnen“, so Bürgermeister Friedrich STEINDL in seinen Begrüßungsworten.
Anwesend waren auch die aktiven Fraktionsobleute und der Gemeindevorstand und auch Altbürgermeister Franz WAMPL. Insgesamt wurde an 13 der zu ehrenden Gemeindebürger Ehrenurkunden und Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold verliehen. Im Namen aller sei da besonders Herwig AGLAS zur goldenen Ehrennadel gratuliert.
Die Urkunden und Ehrennadeln wurden durch Bürgermeister Fridrich STEINDL und Vizebürgermeister Matthias BUCHENDER überreicht. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte das Duo STEININGER aus Gschwandt Flachberg. Am Ende des offiziellen Teiles der Veranstaltung wurde die OÖ Landeshymne „Hoamatland, Hoamatland…“ gesunden. Mit einem gemütlichen Teil, wo viele Episoden aus der Gemeinderatstätigkeit ausgetauscht wurden, endete der Abend im Gasthaus RABL.

Wo: Gasthaus Rabl, Rabesberg 42, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.