G´schmackige Schmankerl aus der Marktküche im SEP Gmunden

Foto: Klein

Gleichzeitig wird an diesen Tagen von 10 bis 12 Uhr in der Marktküche von den Traunseewirten aufgekocht. Die Marktküche-Tage im SEP werden damit zum neuen kulinarischen Fixpunkt für Genießer und alle, die gerne kochen und dabei regionale und frische Produkte verwenden wollen. Genuss pur aus dem Salzkammergut.

Ab zum regionalen Bauernmarkt!

Ländliche Produkte, frische Zutaten und beste Qualität aus dem Salzkammergut – so startet der neue Bauernmarkt im SEP. Folgende Betriebe präsentieren dort ihre regionalen Köstlichkeiten: Wagyu Beef Putz, Ohlsdorf; Fisch Pühringer, Ohlsdorf; Edelbrände Pühringer, Ohlsdorf; Josef Reisenberger – alles Gute vom Schwein, Ohlsdorf; Gemüsehof Friedl, Ungenach; Bio Öle vom Biohof Leitner, Ohlsdorf; Brot vom Biohof Gütl-Adam, Ohlsdorf sowie ab November auch Wildspezialitäten vom Hof Groß Höllnberg aus Vorchdorf. Weitere regionale Produzenten aus den Bereichen Milchprodukte Käse, Nudeln, Honig oder Brot sind herzlich willkommen!

Häferlgucken bei den Traunseewirten

An jedem Marktküche-Samstag findet auch von 10 bis 12 Uhr die neue Kochwerkstatt statt. Hier präsentieren die Traunseewirte ihr Können, laden direkt zum Nachkochen ihrer Lieblingsgerichte ein – und zum Verkosten der g´schmackigen Schmankerln vor Ort. Den ersten Kochlöffel in der SEP Showküche schwingt der Haubenkoch Markus Höller vom Höllerwirt in Altmünster. Die Rezepte zum Nachkochen gibt es gleich dazu, die passenden Produkte können natürlich alle frisch am Bauernmarkt oder in den Shops im SEP eingekauft werden.

Tolles Kinderprogramm

Abgerundet wird dieses neue Genusspaket an jedem Marktküchen-Samstag mit einem passenden Kinderprogramm wie z.B. Obst- & Gemüsestempel schnitzen, Kräuter pflanzen oder mit speziellen Kinderkochkursen. Für jeden Besucher gibt es außerdem eine „Ab ins Grüne“-Jute Tasche als Geschenk an der Info im SEP (solange der Vorrat reicht). Termine & Details zur Marktküche gibt´s unter http://www.sep.at/events.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.