Handyparken in Bad Ischl – minutengenau bezahlen

Hannes Heide führt die neue Möglichkeit, an Parkautomaten in Ischler Kurzparkzonen zu bezahlen vor. | Foto: Gde. Bad Ischl
  • Hannes Heide führt die neue Möglichkeit, an Parkautomaten in Ischler Kurzparkzonen zu bezahlen vor.
  • Foto: Gde. Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Seit 1. Februar bietet die Stadt Bad Ischl in ihren Kurzparkzonen die Möglichkeit zum Handyparken – gemeinsam mit dem Anbieter ParkNow, einer Kooperation zwischen BMW und der Parkmobile Group. Dieser Service erspart den Gang zum Parkscheinautomaten und beendet die lästige Kleingeldsuche sowie das zuviel Bezahlen von Parkgebühren. Einfach das Fahrzeug abstellen, Handy herausnehmen, per App, SMS oder Anruf bezahlen und losgehen - der Weg zum Parkautomaten, die Suche nach Kleingeld und das lästige Ticketziehen entfallen.

App herungerladen und bequem bezahlen

Für die Nutzung des digitalen Parkservice in Bad Ischl steht ab sofort die App als iOS und Android Version zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Registrierung erfolgt in nur wenigen Schritten und ist ganz einfach. Die Abrechnung erfolgt am Monatsende, je nach präferierter Bezahlmethode, per Lastschrift, PayPal oder Kreditkarte.
Bei der Nutzung von ParkNow fallen neben den regulären Parkgebühren geringe Servicegebühren an. Es kann dabei zwischen zwei verschiedenen Tarifen gewählt werden: dem Silberpaket für Gelegenheitsparker für 25 Cent Servicegebühr pro Parkvorgang und dem Goldpaket für Vielparker mit einer Pauschale von € 2,99 pro Monat. Das Goldpaket verfügt außerdem über weitere Zusatzfeatures wie umfangreiche, personalisierbare Push-Benachrichtigungen oder das unbegrenzte Hinzufügen von weiteren Nutzern und Fahrzeugen.

Ersparnis durch minutengenaue Abrechnung

Fast die Hälfte der in Umfragen befragten Autofahrer haben Schwierigkeiten bei der Schätzung ihrer Parkdauer im Vorhinein. Um auf der sicheren Seite zu sein, werden durchschnittlich 1,30 Euro überbezahlt. Mit ParkNow bezahlen Nutzer dank Start-/ Stopp Funktion nur für die tatsächlich geparkte Dauer. Die Vorausbezahlung am Parkscheinautomaten entfällt.
Für weitere Informationen: www.park-now.com. ParkNow ist bereits in rund 60 Städten verfügbar und erweitert kontinuierlich das Netzwerk an Kooperationspartnern und Städten.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.