Ischler Dartsportler ausgezeichnet: „Balkan Express“ erhält Ehrenurkunde

Hannes Heide und Anton Fuchs gratulierten dem Team des „Balkan Express“. | Foto: Gde
  • Hannes Heide und Anton Fuchs gratulierten dem Team des „Balkan Express“.
  • Foto: Gde
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Für seine großen Erfolge und außerordentliche Leistungen im Dartsport wurde das aus Bad Ischl stammende Team „Balkan Express“ mit Ehrenurkunden der Stadtgemeinde Bad Ischl geehrt und ausgezeichnet.

Budimir Grujic, Dalibor Pavlovic, Stipica Pavic, Jasmin Beganovic und Pero Ljubic errangen im heurigen Jahr den Staatsmeistertitel im Teambewerb und konnten sich damit für die Europameisterschaften im kroatischen Porec qualifizieren.

Rang fünf bei EM

Dort landeten sie bei teilnehmenden 19 Teams auf den hervorragenden 5. Platz, nachdem sie gegen die letztlich ersten und zweiten dieser EM antreten mussten. Bürgermeister Hannes Heide wies in seiner Laudatio auf die hohe Konzentration und die ruhige Hand, die im Darts notwendig ist, hin. Er hob aber auch hervor: "Der Balkan Express ist ein sportlicher Botschafter unserer Stadt und verdeutlicht, dass Bad Ischl die Heimat von vielen Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien ist, die sich bestens integriert haben und Teil unseres Zusammenlebens sind". Sportreferent Vizebürgermeister Anton Fuchs gratulierte ebenfalls: "Ich bin sehr stolz, dass das Team den Namen der Stadt Bad Ischl derart positiv nach außen trägt", so Fuchs.
"Wir werden im nächsten Jahr wieder versuchen, den Staatsmeistertitel zu gewinnen", kündigte Team-Präsident Budimir "Dr. Budo" Grujic die nächsten Ziele des Balkan Express an.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.