UHS Bad Ischl und Gmunden startet mit neuer Leitung in das kommende Schuljahr

Moritz Weindlmayer ist neuer OG Obmann in Bad Ischl. | Foto: UHS OÖ
3Bilder
  • Moritz Weindlmayer ist neuer OG Obmann in Bad Ischl.
  • Foto: UHS OÖ
  • hochgeladen von Lena Spitzbarth

Zwei der 12 Ortsgruppen sind die Ortsgruppen Bad Ischl und Gmunden. Bad Ischl wird im nächsten Schuljahr von Obmann Moritz Weindlmayer und Geschäftsführer Markus Hörack geleitet. In Gmunden übernehmen Obmann Florian Engel und Geschäftsführerin Katharina Eichinger die Führung.

„Nachdem ich bereits im vergangenen Jahr in der Schülervertretung viele Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich diese in meiner Arbeit als Obmann an die neuen Schülervertreter weitergeben und sie so unterstützen“, freut sich Weindlmayer, Schüler der Tourismusschule Bad Ischl, auf seine Aufgabe.
Bereits am Anfang des Jahres werden Schüler mit speziellen Coachings auf ihre Kandidatur für die Schülervertretung vorbereitet. „Uns ist es wichtig, dass wir den Schülervertretern bereits von Beginn an unter die Arme greifen. So steht einem erfolgreichen Jahr in der nichts mehr im Wege“, erklärt die Obmann Engl, Schüler am BG/BRG Gmunden, zuversichtlich.

Weitere Veranstaltungen, wie ein Klassensprecherkongress sind bereits in Planung. „Wir wollen aktiv auf Schülervertreter zugehen und uns mit ihnen vernetzten. Außerdem sind wir immer offen für neue Ideen und Inputs. Jeder, der interessiert ist und sich engagieren möchte, kann sich gerne bei uns melden“, zeigen sich die vier Leiter der beiden Ortsgruppen Bad Ischl und Gmunden einladend.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.