Mutmaßlicher Attentäter in Bad Ischl von Cobra geschnappt

Foto: Symbolfoto – BRS/Auer

BAD ISCHL. Aufgrund der Ermittlungen der ungarischen Behörden konnte ein Pkw mit einem deutschem Kennzeichen als tatverdächtiges Fahrzeug ermittelt werden. In Deutschland durchgeführte Ermittlungen beim Zulassungsbesitzer ergaben, dass dessen Bruder, der in Bad Ischl wohnte, das Fahrzeug verwendete. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das betreffende Fahrzeug in Bad Ischl gefunden werden. Eine durch das BKA veranlasste Überprüfung eines Lichtbildes des Tatverdächtigen durch das überlebende Opfer bestätigte die Täterschaft. Nachdem der europäische Haftbefehl aus Ungarn übermittelt worden war, wurde der Tatverdächtige durch die Cobra im Stadtgebiet von Bad Ischl festgenommen. Es konnte auch die bei der Tat getragene Kleidung sowie die Tatwaffe sichergestellt werden. Der Verdächtige wurde nach Abschluss der Amtshandlung zwecks Verhängung der Auslieferungshaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Das geschah am Dienstag

Der Polizei zufolge waren zwei Kfz-Mechaniker aus Salzburg am 5. Dezember auf dem Weg nach Bulgarien, als sie kurz vor 3 Uhr eine Pause auf besagter Raststätte einlegten. Kurz darauf war der Verdächtige an der Fahrertür aufgetaucht, hatte eine Pistole gezückt und damit mehrere Schüsse durch die Seitenscheibe des Fahrzeuges abgegeben. Der Fahrer war bei dem Angriff gestorben, sein Beifahrer hatte schwere Verletzungen erlitten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.