Schafkopf bei Badeplatz gefunden

Foto: FPÖ Gmunden

GMUNDEN. Am Sonntag wurde am Traunseeufer, beim Badeplatz am Seebahnhof, ein abgetrennter Schafskopf gefunden. Gmundner Bürger informierten Sicherheits-Stadträtin und Vizebürgermeisterin Beate Enzmann (FPÖ) und schickten ihr ein Foto.

Herkunft ungewiss

„Eine Gmundner Bürgerin schickte mir ein Foto von ihrer grausigen Entdeckung“, sagte Enzmann. Sie habe daraufhin Polizei bzw. Bundespolizei informiert, die den Schädel in Gewahrsam nahm. Man werde der Sache nachgehen.

Gmundner Bürger vermuten, dass das Tier anlässlich des islamischen Opferfestes Eid ul-Adha in der Umgebung geschächtet wurde und man den Kopf einfach entsorgte. Eid ul-Adha ist das höchste islamische Fest und wird zum Höhepunkt der Haddsch – der Wallfahrt nach Mekka – gefeiert. Es dauert vier Tage und endete in diesem Jahr am Abend des 25. August. Stichhaltige Hinweise zur Herkunft des Tieres und zum Hintergrund der Tat gibt es indes noch nicht.

Illegales Opferfest-Ritual?

„Bezüglich Schächtungen gibt es ja klare Gesetze“, sagte Enzmann. Zudem sei die Entsorgung des abgetrennten Kopfes im See auch nicht gerade umweltfreundlich. Ihr sei sonst kein Fall von Schächtungen in der Umgebung bekannt, aber man erfahre ja nicht alles, meinte Enzmann.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.