Sozial-Landesrätin Gerstorfer besuchte Kindererholungsaktion in Obertraun

Die Kinder sind von der Ferienaktion begeistert | Foto: Land OÖ
  • Die Kinder sind von der Ferienaktion begeistert
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Für insgesamt 300 Kinder und Jugendliche pro Jahr gibt es die Möglichkeit, zur Teilnahme an einer Kindererholungsaktion. Bereits seit vielen Jahren sind JUTEL Kinder- und Ferienaktionen und die Freizeit GmbH der OÖ Kinderfreunde als freie Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen mit der Durchführung dieser Ferienaktionen beauftragt. Jeder der beiden Träger führt jährlich zwei Kindererholungsaktionen und einen Kidsturnus durch, was 300 Kinder und Jugendlichen pro Jahr die Möglichkeit zur Teilnahme bietet.
Kindererholungsaktionen (für 6- bis 12- bzw. in Ausnahmefällen bis 14-Jährige) und Kidsturnusse (für 12- bis 15-Jährige) erfüllen die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen einen 2-wöchigen Ferienaufenthalt mit sinnvoller und für die Kinder lustbetonter Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Landesrätin Birgit Gerstorfer überzeugte sich in Obertraun von der Qualität dieses Angebotes: „Die Verantwortlichen hauen sich so richtig ins Zeug, wenn es darum geht, Kindern zwei schöne und meist unvergessliche Ferienwochen zu ermöglichen. Die Kinder und Jugendlichen schwärmen regelrecht von den Aktivitäten“.
Das umfangreiche Freizeitangebot reicht von kreativem Basteln, über Wandern, Mountainbiken, Kanufahren oder Klettern im Hochseilgarten bis hin zur Schatzsuche, Geschicklichkeitsspielen, Würstel grillen am Lagerfeuer oder Discoabend.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.