11.12.2017, 08:00 Uhr

"Standlerin" schon seit 60 Jahren beim Ischler Kirtag

Hannes Heide, Herta Welkovic, Ines Schiller und Niklas beim Stand im Ischler Kirtag. (Foto: Gde Bad Ischl)
BAD ISCHL. Im Jahr 1957 kam Herta Welkovic zum ersten Mal zum Kirtag in die Kaiserstadt. Sie kann sich noch genau erinnern. „Ich war hochschwanger und eine Woche später kam mein Sohn zur Welt“, erzählt sie, als sie von Bürgermeister Hannes Heide aus Anlass ihres besonderen Jubiläums besucht wurde und er ihr für die jahrzehntelange Treue mit einem kleinen Geschenk danken konnte.  Die Schaumrollen, Lebkuchenherzen, Kokusbusserl von Welkovic gehören zum Bad Ischler Kirtag dazu und der Stand erfreut sich großer Beliebtheit bei den Besuchern des Marktes auf der Esplanade aus nah und fern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.