Unterm Stein – Freud und Leid!

14Bilder

Dem Alltag entfliehen, ein Spaziergang unterm Stein am Ostufer des Traunsee, der richtige Ausgleich nach einem Arbeitstag. So auch am 8.10.2014 als ich mit meiner Gattin den schönen Herbsttag ausklingen ließ.
Aber nicht jeder konnte diesen Spätnachmittag genießen. Ein ausländischer Kraftfahrer folgte den Anweisungen seines Navis und landete so am Umkehrplatz am Fuße des Traunsteins. Da war aber dann am Parkplatz Endstation. Er konnte nicht mehr vor und zurück und selbst als einige PKW weggefahren wurden, konnte er die scharfe Kurve nicht passieren. Erst als der Fahrer den Schranken zur Seezufahrt und eine Verkehrstafel demoliert hatte, schaffte er im Retourgang das Kunststück und konnte den Sattelschlepper am Beginn des Parkplatzes wenden und wieder in Richtung Stadt zurück fahren.
Zu Bedenken gibt, dass dieses Schwerfahrzeug überhaupt so weit fahren konnte. Andere Verkehrsteilnehmer und Anrainer hätten doch auch vorher den Fahrer warnen können oder? Aber Ende gut, alles gut!
Der Spaziergang im Erholungsgebiet unterm Stein ließ uns wieder auf andere Gedanken kommen und wir genossen die Ruhe, Sonne und die Weite des Traunsees. Ein wunderschönen Sonnenuntergang beendete den Tag unterm Stein.

Wo: Umkehrplatz, Traunsteinstrau00dfe 150, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.