Voller Kinosaal im Leharkino bei "DIE DRITTE OPTION"

10Bilder

Die Kindergruppe Regenbogen aus Bad Ischl zeigte gestern, am 24.10.2017, bei vollem Kinosaal des Lehártheaters, den besonderen Film „Die dritte Option“ von Thomas Fürhapter, der dem Thema Pränataldiagnostik gewidmet ist.
Sichtlich berührt war das gesamte Publikum nach der Filmvorführung, denn Thomas Fürhapter gelingt es die Menschen wach zu rütteln und bringt sie zum Nachdenken, zu Fragen rund um die Schwangerschaft, über Ethik und Norm in unserer Gesellschaft bis hin zur Akzeptanz behinderter Menschen.

Bei der anschließenden Diskussionsrunde unter der Moderation von Michael Bilic mit der Juristin Birgit Schrattbauer, dem Gynäkologen und Pränataldiagnostiker Hartmut Krupitz und dem Regisseur Thomas Fürhapter, wurden Fragen des interessierten Publikums über den Film und dem breit gefächerten Thema der Pränataldiagnostik sensibel und ausführlich von den Experten beantwortet. Speziell Herrn Krupitz gelang es Hintergrundinformationen über die Pränatalmedizin zu erläutern. Persönliche Geschichten und Erfahrungen aus dem Publikum ließen jeden aufhorchen und spüren, wie brisant und aktuell das Thema ist.

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei interessanten Gesprächen im Foyer des Lehártheaters.

Die Kindergruppe Regenbogen bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Besuchern, bei Jochen Haas vom Lehártheater und allen Beteiligten, die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

Text: Juliane Cansiz
Fotos: mOnA - MORI Fotografie

Wo: Leharkino Bad Ischl, Kreuzpl. 16, 4820 Bad Ischl auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.