06.10.2016, 12:25 Uhr

Wanderführer-Fortbildung in Gosau zum Thema "Wandern mit Kids"

Ein Lehrgang zum Thema "Wandern mit Kids" wurde Anfang Oktober in Gosau abgehalten. (Foto: Sabina Haslinger)

Die Wander- & Schneeschuhführer des OÖ Berg- und Schiführerverbandes führten am 2. Oktober eine Fortbildung in Gosau durch

GOSAU. Eine umfangreiche Wanderführer-Fortbildung mit Betty Jehle fand am 2. Oktober in Gosau statt. "Wandern mit Kids" war das Thema und so führte eine abwechslungsreiche Wanderung mit vielen Ideen, Tipps und Infos zum Wandern bzw. zu Naturerlebnissen mit Kindern von Kindergarten-Alter bis Jugendliche rund um Gosau. Im Anschluss wurde das Thema im Gasthof Kirchenwirt noch gemeinsam reflektiert. Waldpädagogische, Naturpädagogische Elemente, aber auch Tipps im Umgang mit den verschiedenen Altersstufen oder auch zur Gruppenpsychologie waren Thema dieser sehr praktischen Fortbildung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.