Matthias Strolz zu Besuch am Gmundner Rathausplatz

Matthias Strolz setzt bei seinem Wahlprogramm einen Schwerpunkt bei der Bildung.
5Bilder
  • Matthias Strolz setzt bei seinem Wahlprogramm einen Schwerpunkt bei der Bildung.
  • hochgeladen von Magdalena Lechner

GMUNDEN. Parteivorsitzender Matthias Strolz legte am 24. August bei der Neos Sommertour 2017 mit seinem Team einen Stopp in unserer Bezirkshauptstadt ein.

„Es hat sich bereits 2013 gezeigt, dass wir in dieser Region einen guten Zuspruch bekommen haben", so Strolz. Bei der Wahl 2013 erreichte er mit seiner Partei in der Gemeinde Gmunden bereits 6,2 Prozent der Stimmen. „Die Leute hier haben Freude daran ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Diese Eigenschaft spiegelt sich auch in den Kernwerten der Neos wieder", so der Neos-Chef auf die Frage, warum er sich besonders in dieser Region viele Wählerstimmen erwartet. 
Neben Goodies für Jung und Alt war auch die Band "Wahlfreiheit" vor Ort, die die Neos mit ihren Mundart Songs auf der Wahlkampftour begleiten. Auch gab es ein Budgetplanspiel, bei dem jeder Interessierte das Budget auf die Bereiche verteilen konnte, die ihm wichtig erscheinen. Der Parteichef stand dabei jederzeit für eine Diskussion zur Verfügung.
„Ich bin ein großer Traunsteinfan, jedoch habe ich es bis jetzt noch nicht hinauf geschafft. Vielleicht mache ich das im September nach den Wahlen endlich einmal", meinte Matthias Strolz, der selbst vor kurzem einen Kurzurlaub am Traunsee gemacht hat, über die Gemeinde Gmunden. 

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.