12. Almsee Einzelzeitfahren

"Das Almsee Einzelfahren zählt zu den schönsten Zeitfahren Österreichs und hat sich vom lokalen Geheimtipp zum regionalen Pflichttermin mit internationaler Beteiligung gemausert. Auf der landschaftlich wunderschönen Strecke von Grünau durchs Almtal bis zur Wende am Almsee und wieder zurück sind 27,1 km zurückzulegen und dabei 295 Höhenmeter zu überwinden. Wahrlich keine leichte Strecke, aber eine der schönsten in Österreich.“ (schreiben Teilnehmer in ihren Rennberichten).

Der Start erfolgt um 12:01 Uhr am Samstag, den 17. September 2016 vor dem Gasthaus Kirchenmühle in Grünau. Da das Rennen nicht nur reine Zeitfahrspezialisten ansprechen soll, werden die Leistungen der Teilnehmer in den Kategorien Zeitfahrrad, Rennrad ohne Auflieger, Mountainbike, Sonderrad, Waffenrad, E-Bike, Tandem und Liegerad gewertet. Egal, welches Rad man sein eigen nennt - in Grünau ist jeder leidenschaftliche Radsportler herzlich willkommen.

Das Teilnehmerlimit von 200 Startern wurde auch heuer bereits einige Wochen nach Anmeldebeginn erreicht. Es besteht noch die Möglichkeit sich in der Warteliste eintragen zu lassen.

Bei diesem Einzelzeitfahren starten die Teilnehmer im Minutentakt. Die schnellsten Fahrer erreichen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 48 km/h. Wohlgemerkt, die Strecke ist während des Rennens nicht gesperrt! Wobei es nicht nur um Streckenrekorde geht, sondern auch um Geselligkeit, Gemütlichkeit und die Freude am Sport und der Natur.

Detaillierte Infos zum Rennen: www.gruenau.at/radclub

Wo: Kirchmühle, Grünau, 4645 Grünau auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.