Gmundens Gemeindebedienstete trafen sich zur Bezirks-Skimeisterschaft

Bezirksvorsitzender Jürgen Dopf, Anita Daxinger, Alfred Höll und Obetrauns Bürgermeister Egon Höll. | Foto: Lenzenweger Christoph
  • Bezirksvorsitzender Jürgen Dopf, Anita Daxinger, Alfred Höll und Obetrauns Bürgermeister Egon Höll.
  • Foto: Lenzenweger Christoph
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

OBERTRAUN. Am Krippenstein fand vor kurzem die 24. Bezirksski-Meisterschaft der Gmundner Gemeindebediensteten statt. Nicht gerade optimale Bedingungen, teils starker Schneefall und schlechte Sicht sorgten für schwierige Verhältnisse, veranlassten die Veranstalter zur Verlegung der Startzeit auf 11 Uhr.

 Die erhoffte Wetterbesserung wollte sich am Vormittag trotzdem nicht einstellen. Am besten mit den Bedingungen unter den mehr als 60 Teilnehmern kamen Lokalmatator Alfred Höll aus Obertraun und Anita Daxinger aus Gosau zurecht.

Lokalmatadoren hatten Nase vorne

Bei den Herren sicherte sich erstmals der Obertrauner Alfred Höll mit der Tagesbestzeit von 52,03 Sekunden den Titel des Bezirksmeisters. Zweiter wurde Hubert Thallinger aus Gmunden, Rang 3 ging an den Leiter der Gmundner Sicherheitswache, Dietmar Pühringer.
Alle drei Läufer starteten übrigens in der AK3. Die Damenwertung holte sich – ebenfalls zum ersten Mal – Anita Daxinger aus Gosau, die mit einer Laufzeit von 54,67 Sekunden die Obertraunerin Johanna Schilcher und Manuela Spießberger aus Ebensee auf die Plätze verwies.

Siegerehrung auf 2.100 Meter Seehöhe

Die Siegerehrung fand im Beisein des Obertrauner Bürgermeisters Egon Höll in der „Lodge am Krippenstein“ statt. Dabei gab es auch erstmals eine Tombola unter den anwesenden Teilnehmern. Gutscheine der OÖ.Seilbahnholding gewann die Mannschaft aus Laakirchen. Den Hauptpreis in der Einzelwertung, ein von der Firma Fischer zur Verfügung gestellter Rennski RC4 Curve, gewann Johannes Lichtenegger aus Gosau.
Die Mannschaftswertung ergab folgende Reihung:

  1. Obertraun 1 (Höll Alfred, Moser Bernhard, Gamsjäger Manfred, Höll Christiane)
  2. Ebensee 1 (Holzinger Sepp, Steiner Ralf, Preiner Klaus, Spießberger Manuela)
  3. Gosau 1 (Novak Hans, Windhofer Romana, Lichtenegger Johannes, Daxinger Anita)

Ein besonderer Dank galt bei der Siegerehrung dem Chef-Organisator des Rennens, Obertrauns OG-Vorsitzenden und neuen Bezirksmeister Alfred Höll mit seinem Team.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.