Jung und Alt im Fußballeinsatz

5. Internationale Salzkammergut-Trophäe - U12-Nachwuchs-Turnier der ASKÖ Ohlsdorf | Foto: Wolfgang Spitzbart
86Bilder
  • 5. Internationale Salzkammergut-Trophäe - U12-Nachwuchs-Turnier der ASKÖ Ohlsdorf
  • Foto: Wolfgang Spitzbart
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZKAMMERGUT. Bei der 5. Internationalen Fußball-Nachwuchs-Trophäe 2018 des ASKÖ Ohlsdorf wurde die Heimmannschaft sensationell Zweiter. Nach einer tollen Vorrunde mit vier Siegen gegen die Acakoro Football Akademie, LASK Linz, Admira Wacker Mödling, sowie dem SK Rapid Wien und einer Niederlage gegen den FC Augsburg besiegten die Jungs von Trainer David Grafinger den FK Austria Wien in einem packendem Halbfinale durch einen souverän verwandelten Elfmeter mit 1:0. Im Finale war dann wie in der Vorrunde gegen den verdienten Turniersieger aus der deutschen Bundesliga, dem FC Augsburg, Endstation.

1:0-Arbeitssieg: SV Gmundner Milch ringt Union Edelweiß nieder

Für OÖ-Ligst SV Gmundner Milch reichte bereits der Treffer durch Richard Veverka in der ersten Halbzeit, um die Union Edelweiß niederzuringen. Mit sieben Punkten aus vier Spielen schaffte die Mannschaft einen mehr als ordentlichen Start in die neue Saison. Jetzt heißt es dranbleiben und weiter punkten, wenngleich mit den Jungen Wikingern der SV Ried sowie der ASKÖ Oedt zwei schwere Brocken warten. Besonders erwähnenswert ist noch die Leistung von Patrick Loidl, der nach langer Verletzungspause den verletzten Ahmet Trejic in der Innenverteidigung bravurös ersetzte.
Der SV Zebau Bad Ischl musste sich im Heimmatch gegen die Union St. Martin eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Am 2. September geht es für die Kaiserstädter auswärts gegen St. Valentin weiter, wo man die Rote Laterne endlich abgeben will.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.