Siedlitzki fährt mit großen Zielen zur WM nach Dänemark

Christian Siedlitzki | Foto: Privat

GMUNDEN. Anfang Juli findet dieses Jahr die Multieventweltmeisterschaft in Dänemark statt. Bei den Wettkämpfen werden in den Altersklassen, sowie bei den Profis, die Weltmeister in sechs Bewerben gesucht. Neben den Sprint- und Kurzduathlon findet auch die Weltmeisterschaft im Aquathlon und -bike, im Crossduathlon und auf der Langdistanz statt. Mit dabei ist auch der 52-jährige Gmundner Christian Siedlitzki. Er startet beim Sprintduathlon und beim Aquathlon, letztes Jahr wurde er bei beiden Bewerben Vizeweltmeister. Viel verspricht er sich von seinem neuen Rennrad mit elektronischer Schaltung. Bei einem Gesamtgewicht von 6,5 kg gehört es zu den leichtesten im Radzirkus.
Der Kurs auf der Insel Fyn ist für ihm wie maßgeschneidert. Flach und schnell. So wird es sicherlich erst auf den letzten Laufkilometern entschieden werden. Zu absolvieren sind 5 km Laufen, 20 km Radfahren mit Windschattenfreigabe und nochmals 2,5 km Laufen. „Natürlich möchte ich wieder einmal Weltmeister werden. Darum fahre ich auch hin. Ich werde alles geben.“ Aber auch beim Aquathlon über 1 km Schwimmen und 5 km Laufen rechnet sich Christian Siedlitzki Chancen auf eine vordere Platzierung aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird beim Schwimmen der Neopren erlaubt sein, da die Ostsee bei Middelfart auch im Sommer nicht mehr als 19 Grad hat.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.