Dolomitenmann 2014 - ADIDAS OUTDOOR – Team siegte!

Team Kolland-Topsport Professional
2Bilder

Das Team Kolland-Topsport Professional mit dem Hallstätter Paragleiter Christian Amon wurde Fünfter.

Die 27. Auflage des „Dolomitenmanns“ mit seinem Ruf als „härtester Teambewerb der Welt“ hat am Samstag, 6. September 2014 wieder rund 40.000 Zuschauer nach Lienz gelockt. Bei herrlichem Wetter verfolgten sie vor der Bergkulisse der Osttiroler Dolomiten ein eindrucksvolles Spektakel. Als Sieger ging das ADIDAS OUTDOOR – Team mit Kidane-Habtom Abraham, Herrmann Jakob, Buchli Lukas, Brodicky Stephan Profi hervor. Berglauf 1:24:54/2, Paragleiten 0:31:23/2, Mountainbike 1:33:09/2, Kajak 0:38:31/21 – Gesamt 04:07:57

Das Team Kolland-Topsport Professional (im Vorjahr 2. Platz), mit dem siebenfachen Berglaufweltmeister Jonathan Wyatt, dem 25-fachen Kajak-Staatsmeister Herwig Natmessnig, dem NÖ. Mountainbiker Hermann Pernsteiner und dem Hallstätter Paragleiter - Ass Christian Amon kam mit einer Zeit von 04:12:51 als Fünfter ins Ziel.

Teamchef Harry Kolland: „Bin mit dem Ergebnis zufrieden, da sind Weltmeister, Europameister und Olympiasieger unter den Teilnehmern und die ersten fünf Teams lagen innerhalb von sechs Minuten. Derart spannend ist der Red Bull Dolomitenmann nur selten zuvor verlaufen“.

Übrigens das Team hat diesen Extrembewerb in den vergangenen Jahren bereits sieben Mal gewonnen und wurde drei Mal Zweiter.

Dolomitenmann-Vater Werner „Grizzly“ Grissmann schickte auch heuer wieder mit seinem bereits traditionellen Startschuss die Bergläufer um Punkt 10 Uhr am Lienzer Hauptplatz ins Rennen und die Spezialisten legten im Berglauf, Paragleiten, Wildwasser-Kajak und Mountainbiken rund 60 Kilometer und 6.700 Höhenmeter zurück. Der nächste Termin für die „Dolomitenmänner“ ist am Samstag, 12. September 2015.

Zu den Ergebnislisten aller Veranstaltungen - Dolomitenmann!

Team Kolland-Topsport Professional
Christian Amon
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.