Angelika Schauer ist Unternehmerin des Monats November

Julia Stöhr, Angelika Schauer und Margit Angerlehner feierten gemeinsam die Auszeichnung der Schauer-Geschäftsführerin. | Foto: Fellner
4Bilder
  • Julia Stöhr, Angelika Schauer und Margit Angerlehner feierten gemeinsam die Auszeichnung der Schauer-Geschäftsführerin.
  • Foto: Fellner
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Monat für Monat zeichnet "Frau in der Wirtschaft" eine erfolgreiche Unternehmerin aus. Für den November wurde diese Ehre nun Angelika Schauer aus Bad Ischl zuteil und von Margit Angerlehner, Landesvorsitzende von "Frau in der Wirtschaft" überreicht.

Die Geschäftsführerin der Schauer GmbH & Co KG führt das Modegeschäft seit 2009 und dies bereits in der vierten Generation. "Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und das Unternehmen", so Schauer, die versucht, den Spagat zwischen traditioneller Tracht und neuen Modetrends zu schaffen. Fünf Filialen werden mittlerweile von der Ischler Unternehmerin geführt und für das außergewöhnliche Store Konzept wurde "Poesie 1895" mit dem Modepreis 2014 ausgezeichnet und im Lädenbuch des deutschen Fachverlags Textil-Wirtschaft unter den weltweit 50 besten Storekonzepten 2014 präsentiert. Derzeit Beschäftigt Schauer – sie studierte Textilwirtschaft an der Textilhochschule in Nagold bei Stutgart – 30 Mitarbeiter.

Zeitmanagement als Herausforderung

Eine Herausforderung ist die Vereinbarung von Familie und Beruf: "Daran arbeite ich noch. Mein Ziel ist es, die wenige private Zeit bewusst und aktiv zu nutzen“, sagt die Mode- und Trachten-Spezialistin.
"Angelika Schauer hat die Auszeichnung für ihre hervorragende Arbeit mehr als verdient", so Julia Stöhr, Bezirksvorsitzende von "Frau in der Wirtschaft". "Mit viel
Engagement führt sie den Familienbetrieb seit sieben Jahren in eigener Hand höchst erfolgreich weiter und verbindet hochwertige Produkte mit solidem Handwerk."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.