1800 Fragebögen für Zukunftsprojekt

BEZIRK. "Zu Hause alt werden – was braucht's dazu?" – das soll im Zuge des Interreg-Projektes "Pflege: Ein Arbeitsmarkt der Zukunft" erörtert werden. Das Projekt wird in sechs Gemeinden (St. Aegidi, Waldkirchen, Neukirchen, Schenau, Natternbach, St. Agatha) durchgeführt. Dazu wurden 1800 Fragebögen an Gemeindebürger, die über 65 Jahre sind, ausgeschickt. Nun liegen die Ergebnisse vor – und diese stimmen zuversichtlich. Mit einem Rücklauf von 33 Prozent zeigten die Bürger reges Interesse. Der Steuerkreis der Gemeinden hat sich bereits damit befasst. Im Herbst wird es unter Begleitung der Arbeiterkammer und des Regionalmanagements Entwicklungs-Workshops geben.

Wenn Sie Interesse an den Ergebnissen der Befragung und auch an den daraus
abgeleiteten Handlungsansätzen für die angesprochenen Gemeinden haben, so merken Sie sich schon heute den 7. November 2012 vor. Die Projektpartner/-innen und Vertreter/- innen der Gemeinden und Sozialhilfeverbände werden an diesem Tag ab ca. 18.30 Uhr über die Ergebnisse des Projektes „Zu Hause älter werden, was braucht’s dazu?“ berichten und laden die Gemeindebürger/-innen schon heute herzlich zur Abschlussveranstaltung in das Veranstaltungszentrum Natternbach ein.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung am 7. November finden Sie laufend in den regionalen Zeitungen bzw. in den Gemeindezeitungen der
Kooperationsgemeinden Neukirchen am Walde, Eschenau, Natternbach, St. Agatha, St. Ägidi und Waldkirchen aber auch auf der Projektwebsite unter www.zukunft-pflegen.info.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.