Leistungsschau
98 Jugendgruppen in Esternberg am Start

Hunderte Florianis waren im Bewerbs-Einsatz.
5Bilder
  • Hunderte Florianis waren im Bewerbs-Einsatz.
  • hochgeladen von David Ebner

ESTERNBERG (ebd). Am 29. Juni ging der 45. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Schärding in Esternberg über die Bühne. Es gingen 72 Aktiv- sowie 98 Jugendgruppen an den Start. Bei heißen Wetterbedingungen konnten von den teilnehmenden Bewerbsgruppen sehr gute Leistungen erzielt werden – und sind damit bestens für den Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg gerüstet.

Viele Ehrengäste

Bei der Siegerehrung konnte Bezirks-Feuerkommandant Alfred Deschberger zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem Feuerwehrwesen begrüßen. Die Ehrengäste gratulierten allen erfolgreichen Jugend- und Bewerbsgruppen sowie allen Jugendfeuerwehrmitgliedern, welche ein Jugend-Leistungsabzeichen errungen haben recht herzlich und überreichten den bestplatzierten Gruppen Pokale und Urkunden. Desweiteren wurden 10 Kameraden vom Bewerterstab für ihre langjährige Tätigkeit als Bewerter mit dem Bewerterverdienstabzeichen ausgezeichnet.

Ein großer Dank gilt der Veranstalterfeuerwehr Esternberg unter Kommandant Ernst Windpassinger für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Bewerbes.
Fotos: BFKDO Schärding

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen