Bessere Busverbindungen
Kainzbauernweg und Vorstadt besser an Buslinie angebunden

Mit dem Fahrplanwechsel zu Schulbeginn sind nun Verbesserungen wirksam.
  • Mit dem Fahrplanwechsel zu Schulbeginn sind nun Verbesserungen wirksam.
  • Foto: Stadtgemeinde Schärding
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Seit der Umstellung im öffentlichen Verkehrsnetz des Verkehrsverbundes im letzten Jahr waren gerade die Bereiche Kainzbauernweg und Vorstadt sehr schlecht mit öffentlichem Verkehrsanschluss versorgt. Viele Gespräche, bauliche Maßnahmen und Gutachten waren laut Gemeindeverantwortlichen nötig, um hier nun für die Bevölkerung – gemeinsam mit dem Verkehrsverbund und dem Linienbetreiber – eine wesentliche Verbesserung zu ermöglichen. Die Bushaltestelle Herbert-Wöhl-Straße wurde in beiden Richtungen in die Max-Hirschenauer-Straße verlegt. Aus diesem Grund ist es nicht mehr nötig, dass die Busse direkt durch das Wohngebiet fahren. Mit dem Fahrplanwechsel zu Schulbeginn sind nun Verbesserungen (siehe Zur Sache) wirksam.

Nur an Schultagen

Diese Angaben betreffen Schultage, aber auch in den Ferien ist das Angebot wesentlich verbessert worden. Besonders erwähnenswert ist auch die gute Anbindung an den Zug mit Abfahrt am Bahnhof Schärding. „Eine wesentliche Verbesserung – welche schon länger durchgeführt wurde, aber noch nicht sehr publik ist – ist der mögliche Kartenkauf im Bus, wo mit einem Ticket auch die Zugfahrt und der öffentliche Verkehr am Zielort mitgekauft werden kann“, so Bürgermeister Franz Angerer.

Zur Sache

Innenstadt Richtung Vorstadt: 6 Verbindungen täglich
Innenstadt Richtung Kainzbauernweg: 6 Verbindungen
Vorstadt Richtung Innenstadt 10 Verbindungen
Kainzbauernweg Richtung Innenstadt: 6 Verbindungen

Die detaillierten Fahrpläne liegen in der Bürgerservicestelle des Rathauses auf oder gibt's hier

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.