Gastronomie
Kirchenwirt Andorf – neuer Pächter gesucht

Der Kirchenwirt in Andorf wird ab Juni 2021 weiter ausgebaut. Aktuell wird ein neuer Pächter gesucht.
4Bilder
  • Der Kirchenwirt in Andorf wird ab Juni 2021 weiter ausgebaut. Aktuell wird ein neuer Pächter gesucht.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

Mit 9. Mai hört Roland Ebner nach 4 Jahren als Kirchenwirt auf – und übernimmt Stiftsrestaurant in Reichersberg.

ANDORF, REICHERSBERG. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, wie Ebner zur BezirksRundschau sagt. "Ich gehe mit einem weinenden Auge. Es war eine sehr schöne Zeit und ich hab mich sehr wohlgefühlt. Ich habe wirklich lange überlegt, aber als angestellter Geschäftsführer in Reichersberg ist für mich der finanzielle Druck weg." Seinen neuen Job in Reichersberg wird der Gastronom nach eigenen Angaben frühestens Mitte Juni angehen. "Es laufen noch Umbauarbeiten. Geplant wird eine 7-Tages-Gastronomie."

Einen Nachfolger beim Andorfer Kirchenwirt gibt es noch nicht, wie Inhaber Werner Griesmaier auf Nachfrage zur BezirksRundschau sagt. "Hier sind wir noch auf der Suche." Derzeit wird beim Kirchenwirt umgebaut. "Ab Juni sollen die Arbeiten für den neuen Zubau beginnen." Ab Dezember 2022 steht laut Griesmaier dann ein neues Bäckerstüberl für rund 150 Gäste samt modernster, multimedialer Ausstattung für Veranstaltungen zur Verfügung.

Umbauarbeiten starten

Ebenfalls geschaffen werden Wohnungen und Büroflächen. Wie Griesmaier sagt, sind bereits 75 Prozent der Wohnungen verkauft, ebenso die Hälfte der neuen Büro- und Geschäftsflächen. Erneuert und modernisiert wurden bereits Küche und Gaststube. Wie Griesmaier betont, werden trotz vorgeschriebener Corona-Sicherheitsmaßnahmen genügend Sitzplätze im Gastgarten zur Verfügung stehen. "Aufgrund seiner Größe etwa 250 Plätze, sodass der Gastgarten auch für die nächsten paar Monate lukrativ sein wird. Ein neuer Pächter kann also sofort mit Nullinvestitionen einsteigen", betont der Kirchenwirt-Inhaber.

Neuer Pächter gesucht

Übrigens: Wer Interesse hat, den Kirchenwirt zu pachten, kann sich jederzeit unter der Tel. Nr. 0664/804881120 näher informieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen