Schärdinger nach Fortgehen ausgeraubt: Polizei sucht Täter

Foto: Dan Race/fotolia

SCHÄRDING. Sie versperrten ihm den Weg, hielten ihn an den Armen fest und stahlen Handy und Bargeld direkt aus der Hosentasche – ein 23-jähriger Schärdinger wurde heute Nacht Opfer eines Raubüberfalls.

Wie die Polizei mitteilt, waren es zwei bislang unbekannte Täter, die den 23-Jährigen gewaltsam ausraubten. Er war gegen 3.30 Uhr nach einem Lokalbesuch auf dem Weg nach Hause. Einer der Unbekannten dürfte dem jungen Schärdinger laut Polizei gefolgt sein. Der zweite kam ihm am Ende eines Begleitweges entgegen. Einer der beiden Täter fasste den 23-Jährigen von hinten und hielt seine Arme fest. Zeitgleich holte sein Komplize Handy und Bargeld aus der Hosentasche. Der 23-Jährige stürzte dabei zu Boden. Die beiden unbekannten Männer flüchteten.

Täterbeschreibung:

Beide Männer trugen schwarze Kapuzen – Sweater/Jacken. Beide etwa 180 Zentimeter und 185 Zentimeter groß und schlank. Da es keine Opferansprache gab, können laut Polizei auf die Sprache und den Dialekt der Täter keinerlei Rückschlüsse gezogen werden. Die beiden Täter dürften ortskundig gewesen sein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.