Teamvorstellung
Gattermann nun offiziell Parteichef der Rainbacher ÖVP

Das neue Team der Rainbacher Volkspartei mit Parteiobmann Josef Gattermann (r.). ÖVP-Parlamentsklubobmann August Wöginger (l.) und Landtagsabgeordnete Barbara Tausch (2.v.re.) gratulierten zur Wahl.
2Bilder
  • Das neue Team der Rainbacher Volkspartei mit Parteiobmann Josef Gattermann (r.). ÖVP-Parlamentsklubobmann August Wöginger (l.) und Landtagsabgeordnete Barbara Tausch (2.v.re.) gratulierten zur Wahl.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von David Ebner

Nun ist es offiziell. Seit 3. Juli ist Josef Gattermann Parteiobmann der Rainbacher Volkspartei.

RAINBACH. Schon mehr als ein Jahr leitet der ÖVP-Vizebürgermeister die Partei geschäftsführend, ein Parteitag war aufgrund der Corona-Pandemie aber bisher nicht möglich. Das wurde nun nachgeholt. Gattermann wurde dabei mit 100-prozentiger Zustimmung zum neuen Parteiobmann gewählt. Auch das neue Team der Rainbacher Volkspartei stellte sich vor und ist nun Startklar für den Countdown zur Gemeinderats- und Landtagswahl am 26. September. Gattermann bedankte sich für die große Unterstützung. Er habe in den vergangenen Monaten viele Rainbacher um ihre Unterstützung gebeten. „Die Bereitschaft mitzumachen ist groß, dafür bin ich sehr dankbar.“ Die 38-köpfige Liste für die Gemeinderatswahl war rasch besetzt. Dazu Gattermann: „Besonders froh bin ich, dass sich auch viele neue Gesichter auf dieser Liste finden. Auch viele Rainbacherinnen sind im neuen Team. Das bestärkt uns in unserem Stil, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen.“

Im Interesse der Gemeindebürger

Als größte Fraktion im Gemeinderat habe die Volkspartei einen wichtigen Anteil an der guten Entwicklung in Rainbach, stellte der frisch gebackene Parteichef klar. „Nur wenn alle Parteien – auch jene, die nicht den Bürgermeister stellen – konstruktiv zusammenarbeiten, können wir etwas für Rainbach bewegen“, entgegnete Gattermann Kritikern, die einen stärkeren Oppositionskurs gegen die Bürgermeisterpartei fordern. „ Als Gemeindepolitiker handeln wir im Interesse der Gemeindebürger und weniger der Partei. Dass man eine Wahl leichter gewinnt, wenn man zuvor vielversprechende Projekte verhindert und somit Stillstand verursacht, ist klar. Ich bin aber überzeugt, dass die Rainbacher Bevölkerung unseren konstruktiven Stil in der Wahlzelle honorieren wird“, so Gattermann.

Glasfaserausbau als Ziel

Im Hinblick auf die Wahlen am 26. September nannte Gattermann den Ausbau des Glasfasernetzes im Rainbacher Gemeindegebiet als großes Ziel. Das Bedürfnis nach einem schnellen und stabilen Internetzugang habe sich bei der Gemeindebürgerbefragung der Rainbacher Volkspartei im Winter eindeutig abgebildet. „Das wurde mit Abstand am öftesten genannt und daher nehmen wir diesen Auftrag auch an“, stellte der ÖVP-Politiker klar. Nachsatz: "Das weitere Wahlprogramm wird in den kommenden Wochen ausgearbeitet. Dabei werden viele Ideen und Anregungen aus unserer Gemeindeumfrage mit aufgenommen“, verspricht der Vizeortschef.

Das neue Team der Rainbacher Volkspartei mit Parteiobmann Josef Gattermann (r.). ÖVP-Parlamentsklubobmann August Wöginger (l.) und Landtagsabgeordnete Barbara Tausch (2.v.re.) gratulierten zur Wahl.
"Die Bereitschaft mitzumachen ist groß. Das bestärkt uns in unserem Stil, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen“, so Josef Gattermann.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen