ÖVP-Kandidat
Norbert Kriegner kämpft um St. Romans Ortschefsessel

ÖVP-Fraktionsobmann Norbert Kriegner tritt zur Bürgermeisterwahl an.
  • ÖVP-Fraktionsobmann Norbert Kriegner tritt zur Bürgermeisterwahl an.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von David Ebner

ÖVP-Fraktionsobmann Norbert Kriegner geht als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2021 ins Rennen.

ST. ROMAN. Von seiner Fraktion wurde Kriegner einstimmig zum Spitzenkandidat gewählt. Mit Transparenz in der politischen Arbeit und einem intensiven Miteinander aller Fraktionen will er St.Roman zu einer modernen und dynamischen Gemeinde weiterentwickeln und den Ort als vielseitige Wohngemeinde attraktiv halten. Schon seit vielen Jahren wirkt Kriegner im Gemeinderat und als Fraktionsobmann aktiv in der örtlichen Gemeindepolitik mit. „Ich möchte ein Bürgermeister mit Handschlagqualität sein, auf den sich die Bevölkerung während der gesamten Amtszeit verlassen kann und nicht nur durch öffentliche Präsenz glänzen“, so Kriegner. „Für die Entwicklung von St. Roman stelle ich das Gemeinsame in den Vordergrund. Dass das der richtige Weg ist, hat uns unter anderem bereits das für 20/21 erreichte Investitionspaket gezeigt.“

"Ich möchte ein Bürgermeister mit Handschlagqualität sein, auf den sich die Bevölkerung während der gesamten Amtszeit verlassen kann und nicht nur durch öffentliche Präsenz glänzen.“

Das Investitionspaket 20/21, bei dessen Durchsetzung Kriegner nach eigenen Angaben einen nicht geringen Beitrag geleistet hat, ermöglicht St.Roman die Umsetzung einer Vielzahl von wichtigen Projekten: von der Erweiterung des Kindergartens über die Sanierung der Volksschule bis hin zur Schaffung neuer Baugründe. Dass Kriegner Regionalität am Herzen liegt, zeigte außerdem der im vergangenen Jahr von ihm ins Leben gerufene Schmankerlmarkt und das Projekt Schmankerlkorb. Die Absicht dahinter: die heimischen Direktvermarkter zu unterstützen und ihnen eine Möglichkeit zu bieten, ihre regionalen und selbsterzeugten Produkte präsentieren und verkaufen zu können. Da auch diese Projekte von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurden, ist es Kriegner ein weiteres bedeutendes Anliegen, das Thema „Schmankerl aus St.Roman“ weiter zu denken und auszubauen.

"Schmankerl aus St. Roman"

"Generell", so Kriegner, "habe St.Roman in nahezu allen Bereichen viel Entwicklungspotential, um den Wohnort noch lebens- und liebenswerter zu machen. Und genau das sei seine Vision, die er durch eine konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen im Gemeinderat erreichen will. Außerdem will er der Gemeindebevölkerung die Möglichkeit geben, sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen an der Weiterentwicklung von St. Roman zu beteiligen.

Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
1 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen