Sebastian Kurz kommt nach Wernstein

Sebastian Kurz wird sich am 18. Juni unter Bürger mischen.
4Bilder
  • Sebastian Kurz wird sich am 18. Juni unter Bürger mischen.
  • hochgeladen von David Ebner

WERNSTEIN, BEZIRK (ebd). Polit-Überflieger Sebastian Kurz wird am Sonntag, 18. Juni, das Familienfest der ÖVP in Wernstein besuchen. Was laut ÖVP-Bezirksparteiobmann August Wöginger keine Selbstverständlichkeit ist. "Es war lange nicht klar, ob er kommen wird. Aber da ein Besuch schon längere Zeit vereinbart war, kam vergangenen Dienstag die definitive Zusage. Was ich sehr schätze, weil im Augenblick jeder gerne Kurz als Gast hätte", sagt Wöginger. Hilfreich für die Zusage dürfte auch die langjährige Freundschaft zwischen den beiden Politikern sein. "Es ist ja bekannt, dass Kurz große Stücke auf Gust hält", weiß Bezirksparteiobmann-Stellvertreter Johann Hingsamer. Kurz wird sich zwei Stunden für die Bürger Zeit nehmen. "Er wird sich unters Volk mischen und mit den Bürgern in Kontakt treten. Es wird auch eine Fotobox geben", weiß Wöginger.

ÖVP sucht Kandidaten

Aktuell ist die Bezirks ÖVP mit der Kandidatenaufstellung für die vorgezogene Nationalratswahl am 15. Oktober beschäftigt. "Ich werde wieder antreten", kündigt Wöginger an. Für den Bezirk Schärding werden neben Wöginger noch drei ÖVP-Kandidaten gesucht – ein Mann und zwei Frauen. Bei der erweiterten Bezirksleitersitzung am 26. Juni in Sigharting soll schließlich die Kandidatenreihung beschlossen werden. "Vorschläge und Nominierungen gibt es noch nicht. Wer antreten will, kann sich jederzeit melden", so der ÖVP-Bezirkschef. Wie Hingsamer betont, wird der Wahlkampf auf Wöginger zugeschnitten. Der Wahlslogan steht bereits – und soll die Verbundenheit zwischen Kurz und Wöginger betonen: "Kurz und Gu(s)t".

Zur Sache

Das Familienfest in Wernstein beginnt ab 11 Uhr bei der Unionhalle. Sebsatian Kurz wird für 12 Uhr erwartet. Mehr dazu gibt'shier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen