Schardenberg 08
Statt Sauwald Trail gibt's "Strava Challenge"

Bei der "Strava Challenge" kann jeder mitmachen.
3Bilder
  • Bei der "Strava Challenge" kann jeder mitmachen.
  • hochgeladen von David Ebner

Verein Schardenberg 08 ruft statt abgesagtem Sauwald Trail kurzerhand die "Strava Challenge" ins Leben.

SCHARDENBERG (ebd). “Nun reiht sich auch der zweite Sauwald Trail, der am 4. Juli im Rahmen des Sport- und Zeltfestes in Schardenberg hätte stattfinden sollen, in die Flut der Veranstaltungsabsagen ein", bedauert der Obmann von Sauwald 08, Andreas Kislinger. Doch das Veranstalterteam von Schardenberg 08 hat sich für die coronabedingte Auszeit bei Wettkämpfen etwas einfallen lassen. Und zwar die „Strava Challenge 2020“ auf dem CAB Kösslbach Trail (13 Kilometer) sowie dem Sauwald Trail (46 Kilometer). "Jeder Teilnehmer, der zwischen 1. Juni und 8. August eine der beiden Strecken 'finisht', bekommt nicht nur seine Finisher-Medaille, sondern kommt zudem in einen Lostopf für den Hauptpreis. Dabei gewinnt nicht der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit, sondern alle haben die gleiche Chance", betont Kislinger. Für diese Challenge ist keine Anmeldung nötig, die Teilnahme ist kostenlos. Und wie genau kann man mitmachen? Kislinger erklärt: "Dafür benötigt wird eine kostenlose Strava-Mitgliedschaft (Strava ist ein soziales Netzwerk zum internetbasierten Tracking sportlicher Aktivitäten, Anm. Red.) und eine Laufuhr oder ein Smartphone, um die zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen. Die beiden Routen werden von uns erstellt und sollten von der Strava-App automatisch erkannt werden. Um allerdings in der Rangliste aufzuscheinen, muss das persönliche Profil auf öffentlich gestellt sein." Start und Ziel ist am Sportplatz Schardenberg, jedoch nicht "am Rasen" wie beim Lauf 2019, sondern oberhalb am Parkplatz.

Für Walker und Wanderer

Die Challenge richtet sich aber nicht nur an ambitionierte Läufer, die ihre Zeiten in einer Rangliste vergleichen können, sondern auch an Walker und Wanderer. Alle Infos und Download der Streckendaten gibt's hier 
Übrigens: Der neue Termin für den „richtigen“ Sauwald Trail steht bereits. Und zwar ist das der 3. Juli 2021.
Fotos: Union Schardenberg 08

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.