Als nächstes ziehen vielleicht die Männer blank

Foto: netpixel.at - Reinhard Loher & Andi Nirschl Fotografie
4Bilder

ANDORF (ska). Sie räkeln sich vor dem Andorfer Feuerwehrauto, posieren gekonnt vor rauchenden Flammen. Neun Models, drei aus dem Bezirk Schärding, haben sich für den Kalender der Freiwilligen Feuerwehr ablichten lassen – unentgeltlich. Und auch die Fotografen Reinhard Loher und Andreas Nirschl haben ohne Bezahlung die Bilder geschossen. Denn der Kalender entstand im Zuge eines erstmaligen Charity-Projekts – der Erlös kommt zur Gänze der Andorfer Feuerwehr zu Gute. "Wir sind sehr dankbar, dass uns so viele bei dem Projekt unterstützt haben", sagt Kommandant Harald Hölzl. "Das Geld können wir gut brauchen, um einen Hochleistungslüfter für Einsätze und Ausrüstung für unsere neuen Kameraden anzukaufen", erklärt er. Eine Garnitur mit Helm und Co. koste rund 1000 Euro.

"Sind nicht alle Athleten"

Beim Fotoshooting Mitte September waren nicht nur Models und Fotografen im Einsatz. "Visagistinnen und Friseurinnen waren dabei und sechs Feuerwehrkameraden haben den Einsatz der Geräte und des Feuers gemanaged", berichtet Hölzl. Auf die Frage, ob sich auch die Andorfer Feuerwehrler vorstellen könnten, für einen freizügigen Kalender zu posieren, antwortet der Kommandant schmunzelnd: "Wir sind nicht alle solche Athleten wie die Berufsfeuerwehrler in Linz, die jetzt einen Kalender rausgebracht haben." Aber ganz ausgeschlossen sei es nicht: "Wenn der Kalender gut ankommt, denken wir auf jeden Fall über eine Neuauflage nach. Vielleicht dann auch mit eigenen Männern", verrät der Andorfer mit einem Augenzwinkern.

Der Kalender ist über die Homepage der FF Andorf bestellbar und bei den Feuerwehrkameraden erhältlich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.