Ried und Schärding: In Zukunft eine gemeinsame Bezirksbauernkammer

In der Landwirtschaftskammer wurden 2015 von Mitarbeitern mit Kundenkontakt insgesamt 388.300 Stunden in den Bereichen Bildung, Beratung, Förderung und Interessenvertretung erbracht. | Foto: BMLFUW/Newman
  • In der Landwirtschaftskammer wurden 2015 von Mitarbeitern mit Kundenkontakt insgesamt 388.300 Stunden in den Bereichen Bildung, Beratung, Förderung und Interessenvertretung erbracht.
  • Foto: BMLFUW/Newman
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

RIED, SCHÄRDING. Die bisher 15 Dienststellen der Bezirksbauernkammer in Oberösterreich sollen in den nächsten Jahren auf acht Stellen zusammengeführt werden – unter anderem auch Schärding und Ried. Zukünftiger Standort ist Ried.

Wie Präsident Franz Reisecker mitteilt sind die rückläufige Zahl an bäuerlichen Betriebe und die Personalreduktion aufgrund weniger öffentlicher Finanzierungsmittel Hauptbeweggründe für die Umstrukturierung.

Um den Kontakt der Bezirksbauernkammern mit den Kammermitgliedern und Ortsbauernschaften möglichst eng gestalten zu können, werden die Bezirksbauernkammerobmänner in einzelnen Bezirken weiterhin Sprechtage im jeweiligen Bezirk anbieten. Für Regionen mit großen Fahrtdistanzen zu den neuen Dienststellen wie in Perg, Gmunden und Schärding soll in den nächsten Jahren weiterhin die Möglichkeit bestehen, die sogenannten Mehrfachanträge an einem Standort im eigenen Bezirk abzugeben. Die konkrete Umsetzung der Reformmaßnahmen soll in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Funktionären in den Bezirksbauernkammern erfolgen.

Die Umsetzung der neuen Dienststellenstruktur soll schrittweise bis spätestens Anfang 2019 erfolgen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.