13.11.2017, 10:24 Uhr

Schardenberg präsentiert sein Heimatbuch

Wann? 24.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Kirchenwirt , 4784 Schardenberg AT
Schardenberg: Kirchenwirt |

Auf 624 Seiten dokumentiert Schardenberg seine Geschichte und das Gemeindeleben. Am 24. November 2017 wird das Werk erstmals präsentiert beim Kirchenwirt.

SCHARDENBERG. Nach vier Jahren intensiver Recherche ist es nun fertig: Das Heimatbuch der Marktgemeinde Schardenberg. Engagierte Gemeindebürger haben gemeinsam mit Roger Michael Allmannsberger, einem erfahrenen Historiker und Heimatforscher, das Buch zusammen gestellt. Auf 624 Seiten mit rund 1300 Bildern beschäftigt sich das Werk mit dem Leben in Schardenberg seit Beginn der Aufzeichnungen bis zum heutigen Tag.

"Das Heimatbuch wurde im Vier-Farben-Offsetdruck mit Hardcoverband mit cellofaniertem Überzug gedruckt", berichtet Schardenbergs Amtsleiter Klaus Selgrad.

Das Werk mit dem Titel "Schardenberg im Wandel der Zeit" wird am Freitag, 24. November um 20 Uhr beim Kirchenwirt in Schardenberg erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Präsentieren werden das Heimatbuch in feierlichem Rahmen Bezirkshauptmann Rudolf Greiner, Bürgermeister Josef Schachner und Gerhard Schwentner vom oberösterreichischen Landesarchiv.

Interessierte sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.