Christkindlauf "Renn mit und hüf" – Engel und Stadtchef sind dabei

Neben Günter Dieplinger (re.) und Thomas Schererbauer (li.) wird BezirksRundschau-Geschäftsstellenleiter Andi Osterkorn mitlaufen. | Foto: Schwendinger
  • Neben Günter Dieplinger (re.) und Thomas Schererbauer (li.) wird BezirksRundschau-Geschäftsstellenleiter Andi Osterkorn mitlaufen.
  • Foto: Schwendinger
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). So wird Susanne Singer aus dem bayerischen Fürth bei dem zweitägigen Charitylauf am Freitag, 12., und Samstag, 13. Jänner, beim Techno-Z in Schärding anwesend sein. Singer, die selbst krank ist und einen Gebärmutterkrebs hinter sich hat, kämpft momentan gegen einen Nierenkrebs. Nichtsdestotrotz wird sie in Schärding kleine, selbst hergestellte Engel verkaufen. Und wenn es ihre Gesundheit zulässt, auch selbst als Engel verkleidet ein paar Runden drehen. Und damit will sie die beiden Ultraläufer Thomas Schererbauer und Günter Dieplinger läuferisch unterstützen, die in 24 Stunden acht Marathons laufen wollen. Dazu Dieplinger: "Damit werden wir zwei Marathons pro Tag und Mann laufen. Das werden täglich etwa 120 Runden sein."

Egal ob laufen, walken oder trinken

Mitmachen kann bei dem BezirksRundschau Charitylauf jeder, der Lust und Laune dazu hat – egal ob laufend, walkend oder gehend. Dabei gilt es, auf dem rund 700 Meter langen Rundkurs so viele Runden wie nur möglich zu drehen. Sponsoren zahlen pro gelaufener Runde einen Euro. Wer sich nicht sportlich betätigen will, kann die Aktion auch etwa mit Punschtrinken unterstützen, denn an beiden Tagen werden Getränke und Snacks für den guten Zweck verkauft. Auch Schärdings Stadtchef Franz Angerer wird seine Laufschuhe schnüren. "Natürlich werde ich selbst auch die eine oder andere Runde mit den beiden Läufern drehen und so meinen persönlichen Beitrag leisten." Über die Aktion sagt er: "Die Stadt Schärding freut sich, dass sich die BezirksRundschau alljährlich für einen karitativen Zweck engagiert. Dass Schärding für die kommende Veranstaltung als Standort ausgewählt wurde, ehrt uns natürlich und wir wünschen diesem Highlight viel Erfolg und eine möglichst hohe Spendensumme." Gelaufen wird übrigens im Rahmen des BezirksRundschau-Christkinds für Gerhard Stadlbauer aus St. Willibald. Der 49-jährige Vater zweier Töchter leidet an Multipler Sklerose und an einem inoperablen Gehirntumor. Seine gesamte rechte Körperseite ist bereits bewegungsunfähig.

Mehr zum BezirksRundschau-Charitylauf "Renn mit und hüf" dazu gibt'shier

Zur Sache


"Renn mit und hüf" – heißt der Charitylauf, den die BezirksRundschau am Freitag, 12., und Samstag, 13. Jänner, veranstaltet. An beiden Tagen können Interessierte jeweils von 7 bis 19 Uhr mitlaufen, walken oder auch einfach nur Runden gehend absolvieren. Wo: Innauen beim TGZ in Schärding.

Sanitäre Anlagen stehen im Technologiezentrum zur Verfügung. Ebenso die Möglichkeit zum Umkleiden.

So geht's: Lauf so viele Runden (á 700 Meter) wie Du kannst. Für jede gelaufene Runde spendiert ein Sponsor einen Euro. Persönliche Spenden sind auch vor Ort möglich! Wir suchen noch Runden-Sponsoren. Wer Interesse hat, nähere Informationen dazu gibt es unter der Tel. Nr. 0664/8066 67834.

Möchten auch Sie Familie Stadlbauer in St. Willibald unterstützen?
Spendenzahlscheine liegen in den Raiffeisenbanken auf oder per Online-Banking an: Verein BezirksRundschau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.