Impressionen von einer schönen Bergtour im Zillertal.

38Bilder

Impressionen von einer schönen Bergtour im Zillertal.
Von Ginzling (985m) über das Floitental, immer mit Blick auf die umliegenden Berge und den Floitengletscher, hinauf zur Greizerhütte (2227m) Bei den netten Wirtsleuten kurze Rast zur Stärkung. Weiter geht’s immer den Hinweisschildern folgend auf die Lapenscharte (2701m) zugleich auch der höchste Punkt der Tour. Nun sieht man das wunderschöne Stilluptal mit dem Talkessel den es zu umwandern gilt. An der gegenüber liegenden Talseite kann man schon gut die Kasseler Hütte erkennen. Aber nicht täuschen lassen, der Weg ist noch weit. Über Bäche Geröll, Blockwerk und eine tolle Hängebrücke führt der gut ausgebaute und gut gesicherte Weg zur Kasseler Hütte (2177m), unserem heutigen Tagesziel. Martin und Monika die Hüttenwirte, verwöhnen uns mit köstlichen Speisen und feinen Getränken. Nach dem Essen gibt es von Martin noch den aktuellen Wetterbericht für den nächsten Tag und Tourenvorschläge rund um die Kasselerhütte.
Leider war der nächste Tag, wie so oft in diesem Jahr, wieder verregnet und die Berge Nebelverhangen, sodass wir schweren Herzens den Weg ins Stilluptal hinunter zur Grüne Wand Hütte und hinaus zum Stausee nehmen mussten. Bei stabiler Wetterlage ist diese Höhen Wanderung am Berliner Höhenweg ein schönes Erlebnis. Trotz der gut angelegten und gesicherten Wege, sollte festes Schuhwerk, Trittsicherheit und etwas Schwindelfreiheit vorhanden sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.