Verkehrsunfall auf der Tuxer Landesstraße
Drei Verletzte bei Pkw-Kollision

Der Unfall ereignete sich auf der L 6 - Tuxer Landesstraße im Ortsgebiet von Finkenberg.  | Foto: ZOOM-Tirol
3Bilder
  • Der Unfall ereignete sich auf der L 6 - Tuxer Landesstraße im Ortsgebiet von Finkenberg.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Ein Verkehrsunfall auf der Tuxer Landesstraße endete mit drei Verletzten. Ein Pkw-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden die Pkw-Lenker sowie eine Beifahrerin verletzt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L-6 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

FINKENBERG. Am 17.11.2024, gegen 16.40 Uhr lenkte ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger seinen PKW auf der Tuxer Landesstraße (L-6) aus Richtung Finkenberg kommend bergwärts in Richtung Tux. Zeitgleich fuhr ein 24-jähriger Österreicher mit seinem PKW in Richtung Mayrhofen talwärts. Im Bereich von Straßenkilometer 6,600 geriet der 24-Jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden PKW des Deutschen.

Die Verletzten wurden in das Krankenhaus gebracht. | Foto: zoom.tirol
  • Die Verletzten wurden in das Krankenhaus gebracht.
  • Foto: zoom.tirol
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bundesland auf MeinBezirk finden Sie hier

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Unfalllenker sowie eine im Auto des 39-jährigen Deutschen mitfahrende Frau unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die Verletzten zur weiteren medizinischen Abklärung vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein mit dem 24-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L-6 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die L-6 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. | Foto: zoom.tirol
  • Die L-6 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
  • Foto: zoom.tirol
  • hochgeladen von Georg Herrmann
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier

Der Unfall ereignete sich auf der L 6 - Tuxer Landesstraße im Ortsgebiet von Finkenberg.  | Foto: ZOOM-Tirol
Die Verletzten wurden in das Krankenhaus gebracht. | Foto: zoom.tirol
Die L-6 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. | Foto: zoom.tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
1 4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.